Stücke

Neu ab Oktober 2017

Die Prinzessin auf der Erbse – ein ziemlich bekanntes Märchen etwas anders erzählt


mehr Infos



Wie die Buchstaben entstanden nach Rudyard Kipling
Ein Stück, das von der Lust am Malen, vom Spaß am Entdecken, von Geräuschen die zu Buchstaben werden und von der Freude am Lesen und Schreiben können, erzählt.


mehr Infos



Des Kaisers neue Kleider nach einem Märchen von Hans Christian Andersen
Es lebte einmal ein Kaiser, der liebte Kleider so sehr, dass er sein ganzes Geld dafür ausgab. Er vergaß, sich um sein Volk und sein Kaiserreich zu kümmern, bis ein Schneider ihm zeigte wie eitel und faul er war.


mehr Infos




Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam nach Rudyard Kipling
Es gab einmal eine Zeit da hatte der Elefant noch keinen Rüssel. Zu der Zeit lebte in Afrika ein Elefantenkind, das platzte beinahe vor unersättlicher Neugierde. Ganz Afrika war bis zum Platzen mit seinen unersättlich neugierigen Fragen gefüllt.


mehr Infos



Auf der Suche nach dem Goldenen Frosch
trifft Professor Doktor Fritz Frosch, der forsche Froschforscher, die buntesten Frösche, mit den lustigsten Froschrufen und dem "leckersten" Froschfutter. Nur der Goldene Frosch bleibt verschwunden ...
Ein Stück, das sich auf kindgerechte Weise mit Thema Klimawandel und dessen Folgen auseinander setzt.


mehr Infos


Ferdinand der Stier nach Munro Leaf
Mit weißen Taschentüchern winken die Zuschauer FERDINAND zu, nach dem er den Stierkampf ganz friedlich gewonnen hat und sich auf den Weg zu seinem Lieblingsplatz, unter der Korkeiche, bei seinen Mohnblumen macht. Den verzweifelten Torero lässt er Flamenco heulend in der Arena zurück. OLE !


mehr Infos


Hans im Glück nach dem Märchen der Brüder Grimm
Ein Vergnügen für Kinder ab 4 Jahren, in 5 Bildern aus sechs Strohballen, mit einem paar Gummistiefel, zwei Sonnenblumen und einer dreizackigen Mistgabel.


"Kindertheater des Monats" im Sommer 2009, gefördert durch das NRW Kultursekretariat

mehr Infos


Weihnachtsbäckerei

Ein leckeres, ein märchenhaftes Stück über die besinnlichen und hektischen Momente in der Vorweihnachtszeit.


mehr Infos




Heute: Dick & Doof
Gustav Lampe und Willibald Flimm haben noch nie im Leben einen Film vorgeführt, aber sie sind Profis. Frisch, fromm, fröhlich, frei beginnen sie ihren ersten Arbeitstag als Filmvorführer in Mister Finleysons Wanderkino. Heute im Programm: "Dick & Doof".


mehr Infos